Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
415 Mitglieder
zur Gruppe
Rollenspiele
2037 Mitglieder
zum Thema
Empfehlungen zu Online-Spielen gesucht1
Ich suche ein Online-Spielen, das Zahlungen mit Trustly anbietet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Rollenspiel

*******744 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Online Rollenspiel
Hallo, Ich spiele und betreibe auch selbst ein Onlinerollenspiel.

Man kann sich soetwas vorstellen wie DSA nur Visualisiert. Man muss nicht würfeln, das macht der Server für einen.

Wer es kennt, das Spiel nennt sich Ultima Online.

Wir haben uns einen eigenen Freeshard Aufgebaut und betreiben diesen schon bald 10 Jahre lang. Das ganze ist völlig Kostenlos. Wir finanzieren uns ausnahmslos über freiwillige Spenden aus der Comunity.

Wenn ich hier werbung machen darf: www.keinelinkserlaubt.de
Bitte die Forenregeln beachten , LG DbA CoMod
Einfach mal rein schauen, wer das gerne mal antesten möchte, mich einfach mal antickern. Dann sollte das kein Problem sein.

Ach ja, das ganze ist einzustufen als der Vorläufer von WOW aber damit allerdings nicht zu vergleichen. Wir setzen absolut auf Rollenspiel. Das ganze ist noch in Retro 2d optik gehalten. Tut dem Flair aber keinen Abbruch *g*


Gruß Joschy
Hallo Joschy,

Ein WOW Vorläufer? Dachte immer das wäre Diablo 2, also das werde ich mir sicher mal in einer ruhigen Minute ansehen.

Liebe Grüße
*******744 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
die grafik ist ähnlich von diablo. tatsächlich lassen sich sogar einige waffen und monster aus diablo und diablo 2 im spiel wiederfinden *g*

das spiel ist nur absolut onlinebasierend.

Wie gesagt, wenn du interesse hast, ticker mich an...
Leider kann ich hier niemand aktiv anschreiben oder ähnliches. Aber ich denke ich finde das Spiel auch ohne aktiven Link. Gibt ja einige Möglichkeiten etwas im Internet zu finden…..

Liebe Grüße
*******744 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Google doch einfach mal nach dem Namen: Astaroth

LG Joschy
387 Accounts? Das kann man ja schon als familiär kuschelig bezeichnen. Keine Priester? Oder sehe ich das nur nicht richtig…..

Liebe Grüße
*******744 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
ja, wir sidn kuschelig, machen es aber durch inovation, familiären verhältnis, und Liebe zum detail wieder wett....

Priester gibt es, Die Menschen haben eine Priesterlaufbahn, die Dunkelefen haben welche, alle anderen Rassen sind im glauben anderweitig ausgerichtet und werden weitestgehend durch Druiden und Schamanen betreut.
So zwei schwere Ausnahmefehler später ….muss ich nur noch über Eure Anmeldemaske kommen.
Mal sehen ob ich so viele persönliche Daten angeben möchte…

Liebe Grüße
*******744 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
so viel wollen wir garnicht wissen *zwinker*
******een Frau
1.982 Beiträge
Hmm hallo und schönen Abend ,

muss ich dieses Onlinegame so ähnlich wie das LOGD sehen ?
Da ich mit WOW leider nicht wirklich was anfangen kann.
Ich schreibe Rollenspiele ausschlieslich über Foren-RGB oder halt als Art "Chat"-Rollenspiel via Datenbank und PHP online. Was kein CHAT im Sinne dem ist , da diese Texte zumeist mehr als 300 Zeichen beinhalten in Textbasis.

Lg Casualeen
*******744 Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
mhh, ich kenne LOGD nicht. stell es dir vor, wir als würdest du DSA oder ein ähnliches spiel mit pen und paper spielen. nur dass das, was du in deiner Fantasy als umgeben kreierst und als ausgestaltung vornimmst. hier schon visualisiert wird. Die siehst deine Spielfigur, du siehst, was sie an hat, du kannst die kleidung einfärben, du kannst sehr viel verschieden rüstungen nutzen, mit sehr viel utnerschiedlichen werten, etc. allerdings entfällt das würfeln, das macht das Spiel für dich. Du steuerst deinen Charakter und verleist ihm deine stimme im Form von Schriftbild. sprich es ist eine integrierte Charfunktion zum reden, vorhanden. das geschrieben erscheint dann über dem Kopf deiner kleinen Figur
Hiho...

Ich spiele nun bereits seit über 10 Jahren UO auf Freeshards. Z.Z. auf VM, für die Insider auf diesem Gebiet. Für alle die das Spiel nicht kennen mal eine kurze Zusammenfassung über Dies und Das. Die Ultima Saga ist schon über 2 Jahrzehnte alt und begann virtuell recht pixelig als C64 Abenteuer. Hier ging es um einen Abenteurer, der in eine fantastische Welt verschlagen wurde um hier zu einem Avatar und Meister in den Tugenden zu werden. Irgendwann ging die ganze Geschichte online und wurde zu einer neverending story, die bis heute noch lebt und weiterentwickelt wird. Es gibt einen Original (Pay) Server, der immer mal wieder neue Updates und Features ins Netz stellt und unzählige Freeshards, die sich entweder stark am Original orientieren oder als Funshards ihr eigenes Süppchen köcheln und das Original über eigene Programmierung verändern. Das Spiel besticht durch unglaublich viele Details für jeden Geschmack (sehr kreative Craftergeschichten) und die Langzeitmotivation. Falls jemand mehr wissen möchte, gerne PN. Ich denke das Thema könnte hier mehrere Threadseiten füllen...aber ich bin grad faul *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.